INFO + FRAGE + ANTWORT
Ausgewählt: INFO Nr. 1026
zum Thema
EDV IT SOFTWARE OFFICE MS WORD TABELLEN
Stichwörter: Office, MS Word, Tabellen, Tabellentools, Tabellenzeilen einfügen
Inhalt: cadat info Tabellentools: Tabellenzeilen einfügen
In Word können mit den Tabellentools u.a. oberhalb oder unterhalb der ausgewählten Tabellenzeilen neue Tabellenzeilen eingefügt werden.

Eine neue Tabellenzeile wird zB folgendermaßen eingefügt:
[1] Nach der Auswahl einer Tabelle erscheint die übergeordnete Registerkarte "Tabellentools".
In der Registerkarte [2] "Layout" die Gruppe [3] "Zeilen und Spalten" auswählen.
In eine [4] Tabellenzeile klicken und das Symbol [5] "Darüber einfügen" auswählen
[6] Über der angeklickten Tabellenzeile wird eine neue Tabellenzeile eingefügt.
[7] Neuerlich in eine Tabellenzeile und das Symbol [8]"Darunter einfügen" auswählen
[9] Unter der angeklickten Tabellenzeile wird eine neue Tabellenzeile eingefügt.
siehe auch -> Tabelle einfügen, Grundlagen
Anmerkung: Werden mehrere Tabellenzeilen ausgewählt, wird die entsprechende Anzahl der Tabellenzeilen eingefügt (werden zB 3 Zeilen ausgewählt, werden 3 neue Zeilen eingefügt).
??? FRAGE Nr. 1139
zum Thema
EDV IT SOFTWARE OFFICE MS WORD TABELLEN
Frage: Wie können mit Hilfe der Tabellentools in Word 3 neue Tabellenzeilen über und unter von bestehenden Tabellenzeilen eingefügt werden?
  Welche Antwort / Antworten ist / sind richtig? (Mindestens 1 Antwort ist, maximal 6 Antworten sind richtig)
  Eine Tabellenzeile auswählen, "Darüber einfügen" auswählen, "3" eingeben
  Drei Tabellenzeilen auswählen, "Darüber einfügen" auswählen,
  "Darüber einfügen" auswählen, anschließend drei Tabellenzeilen auswählen
  Eine Tabellenzeile auswählen, "Darunter einfügen" auswählen, "3" eingeben
  Drei Tabellenzeilen auswählen, "Darunter einfügen" auswählen,
  "Darunter einfügen" auswählen, anschließend drei Tabellenzeilen auswählen
  max. 3 Punkte