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Tabellentools: Zellen löschen... (Optionen)
In Word können mit den Tabellentools unter dem Menüpunkt "Zellen löschen..." u.a. einzelne Zellen, Tabellenzeilen oder Tabellenspalten gelöscht werden.
Im Fenster "Zellen löschen..." gibt es folgende Möglichkeiten:
[1] Nach der Auswahl einer
Tabelle erscheint die übergeordnete Registerkarte
[2]"
Tabellentools".
In der Registerkarte
[3] "
Layout" die Gruppe
[4] "
Zeilen und Spalten" auswählen.
Das Symbol
[5] "
Löschen" anklicken
[6] Den Menüpunkt "
Zellen löschen.." anklicken -> das Fenster
[7] "
Zellen löschen.." öffnete sich. Standardmäßig ist folgende Option markiert:
[8] "
Zellen nach links verschieben": Die ausgewählten Zellen werden gelöscht, die Zellen rechts davon werden nach links verschoben (dabei sind unterschiedliche Zellenbreiten in der Spalte möglich).
[9] "
Zellen nach oben verschieben": Die ausgewählten Zellen werden gelöscht, die Zellen darunter werden nach oben verschoben.
[10] "
Ganze Zeile löschen" anklicken: Die ausgewählten Zellen werden zusammen mit den zugehörigen Zeilen gelöscht.
[11] "
Ganze Spalte löschen" anklicken: Die ausgewählten Zellen werden zusammen mit den zugehörigen Spalten gelöscht.
Anmerkung: siehe auch -> Tabelle, Zeilen oder Spalten löschen